Wir über uns


Die Baustoff Aufbereitung Frankfurt (Oder) GmbH (kurz: BAF GmbH) wurde am 1994 von den Gesellschaftern Hochbau Frankfurt (Oder) GmbH und DEUTAG remex Duisburg gegründet.

Die BAF GmbH hat Ihren Firmensitz in Frankfurt (Oder) im Industriegebiet an der B112. In 25 Jahren ihres Bestehens hat sich die BAF GmbH zu einen zuverlässigen Partner der regionalen und überregionalen Bauindustrie bei der Aufbereitung von mineralischen Bauabfällen zu güteüberwachten Recyclingbaustoffen entwickelt. Beispielhaft sei hier das Städteumbauprogramm in Frankfurt (Oder) genannt. Im Rahmen dieser Maßnahme wurde seit 2005 mehrere einhunderttausend Tonnen Beton-Abbruchmaterialien aus den ehemaligen "Plattenbauten" am Betriebsstandort der BAF GmbH aufbereitet und als Recycling-Material dem Straßen- und Wegebau wieder zur Verfügung gestellt. 


Unsere hergestellten Recycling-Materialien sind geeignet, Naturbaustoffe zu 100% zu ersetzen. 
Besser kann man eine Kreislaufwirtschaft zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen nicht in der Praxis umsetzen.